Anke Manthey

Coaching und Mediation




Pflegeeinrichtungen werden immer wichtiger und der Fachkräftemangel wird hier besonders deutlich. Dies führt in vielen Einrichtungen zu Überlastung der Beschäftigten, Fehlzeiten und hoher Fluktuation.

Ich begleite Einrichtungen bei der Entwicklung zu attraktiven Arbeitgebern mit gesunden engagierten Mitarbeitenden, sich wohlfühlenden Bewohner*innen und zufriedenen Angehörigen.


Ungelöste Konflikte sind oft sehr belastend und können langfristig krank machen. Ich unterstütze Sie als Mediatorin bei der Lösung von Konflikten im Arbeitsleben.

Selbstverständlich braucht die Arbeit im Coaching und der Mediation einen vertrauensvollen Rahmen und ich bin an die Schweigepflicht gebunden.


Wir bauen ein Netzwerk, um Kinder und Jugendliche in und nach der Pandemie in ihrer psychosozialen Entwicklung zu unterstützen.

Nach drei Jahren Pandemie und weiteren Krisen wirken diese wie ein Brennglas oder Verstärker auf die Herausforderungen des Alltags. Die Stressbelastung von Kindern und Jugendlichen und ihren Familien ist deutlich gestiegen. Lehrkräfte sind zusätzlich belastet - in der Schule und in ihrer eigenen Familie.

Ich unterstütze und begleite Schulen bei der Entwicklung und Umsetzung von Projekten.


 


 
E-Mail
Infos